Friedbert Wissmann - Kompositionen
seit 1980 Bühnenmusik für das Theater "Bumbarasch", "Blitzdonnerschock ein Stock", "Die Bremer Stadtmusikanten", Till Eulenspiegel", "Die feuerrote Blume", "Der Abendkranich", "Der Sturm"

seit 1981 Kammermusik: Bagatellen für Klavier, Sonate für Violine und Klavier, Quintett für Streicher, Perpetuum mobile für Violine und Piano, Komposition für Violoncello, sechs Kompositionen für Violine und Viola; Komposition für Sopran, Synthesizer und Percussion, Komposition für 15 Solo-Streicher; Komposition für 2 Hörner, Harfe und Percussion, Kammermusik Nr. 9; Kompositionen für Orchester 1. "Methamorphosen", 2. Komposition für großes Orchester

seit 1982 elektronische Musik: Intermezzo für Analogsynthesizer und Sampler, Introduction Komposition für einen Solisten, Computer und Synthesizer, Liniaturen I und II, Kreuzsuche, Percunt, Hexias, Android, Homogen II, Zeitzeichen

seit 1983 Musik für Film und Fernsehen:
Götter, Ritter, Slawen - Fernsehfilm 2 teilig (Streichorchester)
Geistersagen der Insel Rügen - Fernsehfilm (Streichorchester) Vernehmung der Zeugen - Kinofilm (Großes Orchester)
Licht der Liebe - Kinofilm (Großes Orchester)
Imken, Anna und Maria - Fernsehfilm 3teilig (Solisten und elektronische Musik)
Commercialisable - Kinofilm experimentelle Musik

weitere 34 Filmmusiken für Realfilme, Experimentalfilme und Trickfilme

seit 1986 Ballettmusik:
"Die tanzende Alte", Komposition für Solo Violine
"Fries der Lauschenden", elektroakustische Komposition
"Evasion", elektroakustische Komposition
"Im Licht", Komposition für 14 Solostreicher und 4 Synthesizer
"Lieber Frieden", elektroakustische Komposition
"Lear" (Ballettabend), elektroakustische Komposition mit Einspiel von Soloinstrumenten und Gesang
"Schwanensee", Adaption für Quartett

alle Ballettkompositionen entstanden in Zusammenarbeit mit Harald Wandtke.